Apple Services

Apple Links

Modellsuche für Apple Renew
Apple ID - Verwalte deinen Apple-Account
Apple Store Account
iCloud Login
TeamViewer_RemoteSupport _V12_MAC

Apple Support
Technischer Support: 0800 6645 451

Apple Telefon Store
Tel.: 0800 2000 136
Die Geschäftszeiten sind Mo-Fr: 9-21 Uhr und Sa: 9-18 Uhr.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Sicherheit für Ihre Apple-ID.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihre Apple-ID, um sicherzustellen, dass nur Sie auf Ihr Konto zugreifen können, auch wenn eine andere Person Ihr Passwort kennt.

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nur auf vertrauenswürdigen Geräten, z. B. über Ihr iPhone, iPad oder Ihren Mac, auf Ihren Account zugegriffen werden. Wenn Sie sich erstmalig bei einem neuen Gerät anmelden möchten, müssen Sie zwei persönliche Informationen übermitteln – Ihr Passwort sowie den sechsstelligen Überprüfungscode, der automatisch auf Ihren vertrauenswürdigen Geräten angezeigt wird. Durch die Eingabe des Codes bestätigen Sie, dass das neue Gerät vertrauenswürdig ist. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone haben und sich erstmalig bei einem neu erworbenen Mac anmelden möchten, müssen Sie Ihr Passwort sowie den Überprüfungscode eingeben, der automatisch auf Ihrem iPhone angezeigt wird.

Da das Passwort allein ab sofort nicht mehr ausreicht, um auf Ihren Account zuzugreifen, verbessert sich die Sicherheit Ihrer Apple-ID sowie Ihrer gesamten persönlichen Daten, die Sie bei Apple speichern, mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung erheblich.

Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Sie auf diesem Gerät nicht mehr nach einem Überprüfungscode gefragt, es sei denn, Sie melden sich vollständig ab, löschen das Gerät oder müssen Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen ändern. Wenn Sie sich über das Internet anmelden, können Sie Ihren Browser als vertrauenswürdig einstufen, sodass Sie nicht erneut nach einem Überprüfungscode gefragt werden, wenn Sie sich das nächste Mal mit diesem Computer anmelden.


Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?

Ja. Bedenken Sie dabei jedoch, dass Ihr Account nach der Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung lediglich durch Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen geschützt wird.

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren, melden Sie sich auf Ihrer Apple-ID-Accountseite an, und wählen Sie im Bereich "Sicherheit" die Option "Bearbeiten". Wählen Sie dann "Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren". Legen Sie anschließend neue Sicherheitsfragen fest, und verifizieren Sie Ihr Geburtsdatum, um die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen.

Sollte eine andere Person die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple-ID ohne Ihre Zustimmung aktiviert haben, können Sie sie auch direkt in der E-Mail deaktivieren, die zur Bestätigung Ihrer Anmeldung an Ihre Apple-ID oder an Ihre E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesendet wurde. Klicken bzw. tippen Sie unten in der E-Mail auf "Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren", um die Sicherheitseinstellungen Ihrer Apple-ID auf die bisherigen Einstellungen zurückzusetzen und die Verwaltung Ihres Accounts wieder selbst in der Hand zu haben. Dieser Link bleibt nach Ihrer Anmeldung zwei Wochen lang aktiviert.